text25

‚ÄěJippi ‚Äď Hippie - Ja-Wort!‚Äú

Oder:

Wie aus einem Sommerfest eine Hochzeitsfeier wurde!

hippie paar gerhards feier  heisse gruppe gerhards feier  gerhard und gabi gerhards feier  
Es ist wie eine Zeitreise in die 70er Jahre, einem schillerndes Jahrzehnt mit Schlaghosen, Trompeten√§rmeln und Plateau-Schuhen, selbst f√ľr M√§nner.

Die rund 75 geladenen G√§ste erschienen in bunten Kost√ľmen und mit √ľberdimensionalen Sonnenbrillen. Sie lie√üen sich von der lockeren Stimmung mitnehmen in den h√ľbsch geschm√ľckten park-√§hnlichen Garten.

Nach dem Kuchen-Buffet wurde die Gästeschar ins Rondell im hinteren Teil des großen Gartens gebeten um das geplante Rahmenprogramm genießen zu können.

 Gruppenfoto rondell gerhards feier  impro theater gerhards feier

Während des humorvoll-spaßig vorgetragenen Improvisations-Theaters von Philipp und Peter stellte sich heraus, daß sich zufälligerweise eine Standesbeamtin unter den Gästen befand.

Gerhard nahm dies sofort zum Anlaß, um in größter Eile einen Blumenstrauß zu holen und Gabi vor dem gespannten Publikum einen Heiratsantrag zu machen.

 antrag gerhards feier

Das lange Warten hatte ein Ende ‚Äď nach 13 Jahren wilder Ehe kam von Gabi ein bestimmendes und gut verst√§ndliches ‚ÄěJA‚Äú.

Das Brautpaar verschwand kurz zum Kleiderwechsel. Die sichtlich √ľberraschten G√§ste blieben wartend zur√ľck. Der eine oder andere holte sich ein weiteres Glas Bowle.

 das paar gerhards feier

Passend zur 70er-Jahre-Party trug die Braut einen wunderschönen Blumenkranz. Mit dem Brautkleid in zartem Rosè war sie ein strahlender Hingucker.
Der Bräutigam machte auch ohne Jackett eine gute Figur und so war das Paar ein wirklich schickes Ensemble.

Die ganze Hochzeitsgesellschaft machte sich auf den Weg zum Cadolzburger Rathaus um beim JA-Wort von Gabi und Gerhard dabeizusein.

weg gerhards feier  standesamt gerhards feier

Nachdem sie das ‚ÄěJA‚Äú vor der Cadolzburger Standesbeamtin wiederholten, wurden die Frischverm√§hlten vor dem Rathaus geb√ľhrend gefeiert und die Beiden durften viele Gl√ľckw√ľnsche entgegennehmen.

zweisamkeit gerhards feier  applaus gerhards feier  gl√ľckwunsch gerhards feier  

Zur√ľck im Garten ‚Ķ

zwei verliebte im garten

... konnte man auf der Wiese sitzen, sich in unterschiedlich gestalteten Ecken aufhalten oder das Labyrinth des Lebens begehen, in dem eine Menge Bilder aus dem Leben von Gabi und Gerhard zu sehen waren.

Gesangliche Darbietungen brachten Jenny (gleich am Rathaus) und Svenja (am späteren Abend) mit zwei wunderschönen Balladen, die nicht nur dem Brautpaar Gänsehaut einbrachte.

Isa, Ralph und Kevin sangen mit der Unterst√ľtzung von Philipp ein Lied aus dem bekannten Tarzan-Musical, was mit tosendem Applaus gew√ľrdigt wurde.

Zum Beginn der Partyspiele gaben Lothar Schrems und seine Band bekannte Hits der 70er zum Besten. Unter freiem Himmel wurde getanzt und gelacht. 
Zu sp√§terer Stunde wurde ein Lagerfeuer entz√ľndet und bis in die fr√ľhen Morgenstunden weitergefeiert.

pizzaofen gerhards feier  spiel gerhards feier

Der ehemalige Schmiede-Ofen wurde angeheizt, die G√§ste belegten die Pizzen ganz nach ihrem pers√∂nlichen Geschmack. Zus√§tzlich zu den knusprigen Pizzen gab es Salate und Pasta.  

Die Party war toll geplant, kurzweilig und steckte noch immer voller √úberraschungen. Denn im Laufe des Nachmittags ist herausgekommen, dass sich das Brautpaar bereits am 24.07. in der Zautendorfer Kirche im kleinen privaten Kreis ihr Ehegel√∂bnis gegeben hat. 

hochzeit gerhards feier  hochzeit 2 gerhards feier

Liebe Gabi, lieber Gerhard - Alles Gute f√ľr Euren nun gemeinsamen Weg....


Text: Melanie Nolte-Danisch
Fotos: Wolfgang Fiebig


© STS Wachendorf e.V. 2015