text4.html
Die STS-Kids gehen auf eine abenteuerliche Reise
banner
Viele Musicals wurden von unseren Kids in den letzten 20 Jahren gespielt.

Logo Gulliver

Manchmal ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen. Deshalb haben wir beschlossen, ein komplett eigenes noch nie dagewesenes Stück auf die Bühne zu bringen. Doch was soll in unser Stück hinein? Auf jeden Fall ein Abenteuer und ein bisschen Aufregung dazu, ein Böser und ein Guter muss dabei sein, eine kleine Liebesgeschichte brauchen wir auch, Kaiser und Kaiserin und zu guter Letzt ein „normales“ Volk und „besondere“ Leute.

Es war gar nicht einfach, den passenden Stoff zu finden. Doch dann kam eine Idee auf den Tisch, die wir sogleich weiterverfolgten.

Es wurde auch die passende Musik ausgewählt, denn sonst würde es kein Musical werden. Modern sollte sie sein, ins Ohr gehen, aber vor allem zu unserem Stück perfekt passen. Zum Glück gibt es in Deutschland ganz viele Künstler, so hatten wir eine riesige Auswahl. Letztendlich fiel unsere Wahl auf „Die Toten Hosen“, „Silbermond“, „Luxuslärm“ und „den Grafen“ von „Unheilig“. Schon alleine deswegen, weil die Texte ihrer Lieder wie für unser Stück geschrieben sind.

Die Lieder und die einzelnen Szenen wurden mittels Texten zusammengefügt, Monologe und Dialoge wurden geschrieben…...und JETZT legen wir los:

flyerbrief
















































Special Greetings von Luxuslärm to Gullivers Crew
Stempel



© STS Wachendorf e.V. 2015